Homepage-Webhilfe Event-Banner

Weiterleitung mi Bedingung

peterlei2
Benutzer
Registriert seit:
  » 10.03.2023 16:24:16
Letzter Besuch:
  » 10.03.2023 16:24:21

Weiterleitung mi Bedingung

#1

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem und bin blutiger Anfänger:


meine Webseite besteht aus der Startseite mit einem iframe.

In diesen werden per Button die Unterseiten geladen.


Wenn ich nun zum Beispiel in Google eine der Unterseiten direkt aufrufe,

erscheint natürlich auch nur diese Seite im Browser.


Nun soll über einen redirect die index.html (Startseite) aufgerufen werden.

Dies habe ich mit
window.location.replace("https://pafadel.de");
realisiert.

Nun habe ich aber das Problem, das, wenn ich diese Seite von meiner Startseite aus aufrufe, dass diese Anweisung wieder ausgeführt wird und im iframe wird die

Startseite angezeigt (praktisch eine Endlosschleife).


Kann mir da jemand helfen, wie ich diese Endlosschleife umgehen kann?


Ich bin für ausführliche Hilfe sehr dankbar !!!


Peter

Admin-Webhelfer
Administrator
Registriert seit:
  » 18.07.2017 20:00:00
Letzter Besuch:
  » 01.11.2023 20:37:25

Re: Weiterleitung mi Bedingung

#2
zuletzt editiert von Admin-Webhelfer am 10.03.2023 19:23:18

Hallo Peter und Moderation/welcome im Forum.


Also eine "schnelle" Lösung wäre es, die Umleitung nur dann auszuführen, falls sich der Browser noch nicht auf der Startseite befindest. Das sieht dann so aus:

if (window.location.pathname != "/")
    window.location.replace("https://pafadel.de");

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so bei dir funktioniert, da ich nicht genau weiß, wo du den JavaScript-Code jetzt genau eingebettet hast.

Falls es nicht klappt, wären da noch ein paar weitere Infos nützlich.


Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Ich weiß nicht, an welchem Projekt du da genau arbeitest, aber iframes verwendet man heutzutage eigentlich gar nicht mehr.

Also wenn du dich jetzt erst neu in das Thema Websites einarbeitest, dann würde ich das Thema iframes komplett auslassen. Tutorials zu HTML, CSS und JavaScript findest du übrigens auch hier bei uns. smile

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Jung

alias Admin-Webhelfer

» Hallo Gast • AnmeldenRegistrieren
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK