Homepage-Webhilfe Event-Banner

Homepage mit Android-Tablet öffnen

Wurstzipfel
Benutzer
Registriert seit:
  » 09.01.2022 18:33:22
Letzter Besuch:
  » 11.01.2022 21:17:10

Homepage mit Android-Tablet öffnen

#1
zuletzt editiert von Wurstzipfel am 09.01.2022 19:23:16

Hallo!


Ich brauche Hilfe bei der Adressierung.


Ich bin Chronist und habe meine Homepage auf der Festplatte meines Computers.

Die Adresse:

C:\Users\Uwe Wartenbach\Pictures\Homepage 31.03. 2021 2\Homepage31.03.2021 1


Öffnen kann ich sie mit der Adresse:


file:///C:/Users/Uwe%20Wartenbach/Pictures/Homepage%2031.03.%202021%202/Homepage31.03.2021%201/index.html


Nun möchte ich sie aber auch auf meinem Android-Tablet öffnen können. Ich habe sie auf der SD Karte unter Homepage31.03.2021 1 und index.html gespeichert.

Die Tabellen und die Schrift sind zu sehen, aber Keine Bilder und die Verlinkung geht auch nicht.


Ich nehme an, die Adresse stimmt nicht. Diese zeigt sich als Adresszeile: content://0@media/external/file/29126


Meine Bitte: Können Sie mir bei der Adressierung der Homepage helfen. Die Homepage soll nicht veröffentlich werden. Sie soll nur auf beiden Festplatten bleiben.

Im Voraus vielen Dank


Viele Grüße

Uwe Wartenbach


 


Admin-Webhelfer
Administrator
Registriert seit:
  » 18.07.2017 20:00:00
Letzter Besuch:
  » 01.11.2023 20:37:25

Re: Homepage mit Android-Tablet öffnen

#2

Hallo Uwe,


zunächst mal Moderation/welcome .


Bitte entschuldige vielmals diese vermutlich viel zu späte Antwort. scared


Auf Grund eines technischen Fehlers im Forum ist der Thread erst jetzt wieder aufgetaucht. confused


Zu deiner Frage: Wie hast du denn die Website erstellt, nutzt du da irgend ein Programm dazu oder hast du die "händisch" erstellt?


Hast du dir mal einen Link oder Verweis auf ein Bild im HTML-Code angeschaut?

Falls es sich um einen absoluten Pfad handelt, dann müsstest du alle Links alle anpassen, da du sonst den Ordner nicht einfach "verschieben" oder kopieren kannst. Bei relativen Pfaden muss es direkt funktionieren.


Vielleicht kannst du ja mal einen Codeauschnitt aus der index.html posten.


Gerne versuche ich dir zu helfen. smile

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Jung

alias Admin-Webhelfer

» Hallo Gast • AnmeldenRegistrieren
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK